Wir leben Nachhaltigkeit!

Das Konzept der Nachhaltigkeit verankern wir fest in unseren Natur- und Erlebnis-Camps – es bildet die Basis unseres Leitbilds und pädagogischen Ansatzes. Wir regen die Teilnehmer:innen in unseren WWF Camps dazu an, nachhaltig zu denken, zu handeln und zu leben.

Seit 25 Jahren tragen unsere Natur- und Erlebnis-Camps so zu einer stärkeren Wertschätzung der Natur und damit zu einem gesteigerten Umwelt- und Naturschutzbewusstsein bei. Die Camps sind Teil der Strategie des WWF Deutschland, der sich dafür einsetzt, die weltweite Zerstörung der Natur und Umwelt zu stoppen.

Zertifizierung und Nachhaltigkeitsbericht

Seit 2020 ist unser Engagement für Nachhaltigkeit zertifiziert und durch das TourCert Siegel sichtbar.

Mit der TourCert-Zertifizierung nehmen wir unsere unternehmerische Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und Umwelt wahr. Wir evaluieren und steuern unsere Prozesse anhand von internationalen Qualitäts- und Umweltmanagementstandards. So stellen wir sicher, dass wir unseren Beitrag zur Nachhaltigkeit kontinuierlich weiterentwickeln und verbessern.

Mit unserem Nachhaltigkeitsbericht ermöglichen wir allen Interessent:innen einen transparenten Einblick. Unseren aktuellen Nachhaltigkeitsbericht können Sie hier herunterladen. Dieser wurde entsprechend den Berichtsstandards von TourCert erstellt und von unabhängigen Gutachter:innen überprüft.

Mehr Informationen zu TourCert auf: www.tourcert.org

Förderung von Nachhaltigem Tourismus

Mit dem Verband „forum anders reisen“ (Zusammenschluss von über 100 Reiseveranstaltern, die sich einem nachhaltigen Tourismus verpflichten) setzen wir uns für nachhaltigen Tourismus ein.

Mehr Informationen zu „forum anders reisen“ auf: www.forumandersreisen.de