Camp 04 © Sebastian Hemmann / WWF

Geier über katalanischen Schluchten

Anmeldefrist vorbei

20.07.—29.07.2018

Standort: Nationalpark Aigüestortes i Estany de Sant Maurici | El Pont de Suert | Nordostspanien

Unterkunft:
· Campingplatz „Camping Alta Ribagorça“ mit Sanitäranlagen auf dem Gelände (DU/WC)
· Übernachtung in Zelten (Zelt, Schlafsack, Isomatte und ggf. Kissen sind mitzubringen. Falls du kein Zelt hast, versuche im Freundeskreis eins aufzutreiben. Im Notfall organisieren wir ein Zelt.)
· Vollpension (Verpflegung über das Küchen-Team des Campingplatzes), zusätzlich Obst und Trinkwasser
· großes, weitläufiges Gelände mit Swimmingpool

Camp-Leitung: Sebastian Hemmann

Wild, abwechslungsreich, sensationell schön - das ist Nordspanien! Zu Fuß eroberst du die Landschaft, ja sogar auf allen vieren, wenn du nämlich mit uns beim Canyoning Schluchten durchsteigst: kletternd, springend, rutschend, schwimmend oder vielleicht auch abseilend.
© Sebastian Hemmann / WWF
Zwischendurch kannst du gut Vögel beobachten, etwa Bartgeier und Auerhühner. Unten am Fluss leben Salamander, die es nur hier gibt. Vielleicht läuft dir ja einer über den Weg. Ein Ranger wandert mit uns durch den Nationalpark und erzählt dir, auf welch beeindruckende Weise sich heimische Tiere und Pflanzen der Landschaft anpassen. Überall sprudelt, plätschert und tropft es und im Park soll es Hunderte Seen geben! Mit uns kommst du an Stellen, die du sonst nie sehen würdest, beispielsweise verborgene Nistgebiete.
© Sebastian Hemmann / WWF
Die bunte Truppe, dazu Abenteuer und das Erforschen der Natur sind Zutaten für unvergessliche Tage. Ganz gleich, ob du mit Freundinnen und Freunden kommst oder allein – hier lernst du viele neue Leute kennen, vielleicht auch einige Spanierinnen und Spanier?! Olé. Ihr versteht euch nicht? Dann bring ihnen doch einfach ein paar Worte Deutsch bei. Als Ausgleich verraten sie dir bestimmt, was „bueno“ oder „buitre“ bedeuten. Du wirst staunen, wie super man sich mit Händen, Füßen und wenigen Wörtern verständigen kann. Spaß machtʼs außerdem! Schon am zweiten Tag wünschen dir die Spanierinnen und Spanier einen guten Morgen und du grüßt mit „buenos dias“ zurück. Ihr strahlt euch an und wisst: Das wird eine tolle Woche!
© Sebastian Hemmann / WWF

„Die katalanischen Pyrenäen haben mich immer besonders fasziniert und diese Faszination möchte ich gerne mit dir teilen."

Camp-Leiter Sebastian Hemmann

Sebastian