Camp 11 © Lena Ahlers / WWF

12.08.—18.08.2018

Standort: Ammersee-Ostufer | Herrsching am Ammersee | Bayern

Unterkunft:
· Naturschutz- und Jugendzentrum Wartaweil · Mehrbettzimmer mit Gemeinschaftsbad (DU/WC) · Vollpension, zusätzlich Obst und Trinkwasser · Seezugang, Grillplatz

Camp-Leitung: Carolin Schupp

Der Ammersee ruft! Stürz dich mit uns in Wasserspaß und Abenteuer mit Bergblick. Gleichzeitig bietet die bayerische Voralpenlandschaft mit ihren sanften Hügeln, artenreichen Wiesen und Wäldern tolle Plätze, um die Seele baumeln zu lassen.
Am südöstlichen Ufer des Ammersees haben wir unser Basiscamp gleich neben einem international bedeutsamen Vogelschutzgebiet. Wie wärʼs mit Stand Up Paddling? Ein paar Könner zeigen dir, wie du dich auf einem Surfbrett mit einem Stechpaddel über das Wasser bewegst. Für Wasserfans das perfekte Work-out und gleichzeitig entspanntes Cruisen auf dem See.
© Lena Ahlers / WWF
Action passt mit Meditativem super zusammen. Wir machen Yoga mal dynamisch, mal ruhig (eins davon liegt dir sicher). Die neu gefundene Balance verhilft dir womöglich beim Stand Up Paddling zu schnelleren Fortschritten. Am Ende einer Wanderung erwartet dich in der Pähler Schlucht ein erfrischendes Bad unterm Wasserfall.
© Lena Ahlers / WWF
Schon viele Völker und weise Menschen wussten, dass man Antworten auf die Fragen des Lebens findet, wenn man sich in die Natur begibt! Überzeug dich bei der Naturmeditation selbst davon und verbring ein paar Stunden allein im Wald. Was siehst, hörst, riechst du und wie fühlt sich das an? Vielleicht entdeckst du eine Antwort, aber mit Sicherheit neue Seiten an dir. Kontrastprogramm: Essbares im Wald suchen oder wilde Wasserschlachten, Sonne und Sommergefühl genießen. Und des Nachts offenbart dir eine Wanderung, welche Tiere im Dunklen ihr Versteck verlassen. Auspowern. Auftanken. Wow!

„Überall darf mehr Natur rein. Ich freu mich drauf, mit dir Neues zu entdecken.“

Camp-Leiterin Carolin Schupp

Carolin